Die Anleitung dazu habe ich hier gefunden:
--> http://neues-aus-h.blogspot.de/2013/11/tutorial-kartenbox-fur-din-a6-karten.html?m=1
******
Papier 10 1/8“ x 10
1/8“
Bei 3 ½“ und 5" stanzen und falzen.
Das Gleiche auf der gegenüberliegenden Seite.
Jetzt das Papier so einlegen, dass die "Nase" immer auf den bereits gefalzten Linien liegt und dann stanzen und falzen.
Das Gleiche auf der gegenüberliegenden Seite.
Jetzt das Papier so einlegen, dass die "Nase" immer auf den bereits gefalzten Linien liegt und dann stanzen und falzen.
Jetzt noch die Ecken "einschneiden" und dann kann gefaltet und geklebt werden.
Fertig sieht das Ganze dann so aus!
http://scraphexe.wordpress.com/2013/11/01/endlich-da-stanz-und-falzbrett-fur-umschlage/
Fertig sieht das Ganze dann so aus!
******
Die Anleitung zur quadratischen Variante gibt's hier:
http://scraphexe.wordpress.com/2013/11/01/endlich-da-stanz-und-falzbrett-fur-umschlage/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen